über mich

Mein Name ist Brigitta Robl und ich bin im Marchfeld in der Nähe von Wien zu Hause.

Hunde gehören schon immer zu meinem Leben. Im Jahr 1987 kam ich mit meinem Briard zum Schutzhundesport.Als ich meinen Corrado 14-jährig einschläfern mußte war für mich klar, daß wieder ein Schutz- und Gebrauchshund in Haus kommen muß. Da ich aber zu der Zeit noch eine alte Foxterrierhündin hatte, der ich einen jungen “ Wildfang” nicht zumuten wollte kam erst im Jahr 2004 meine Venus le Bosseur zu mir. Ich bin der Züchterin, Fr. Christiane Bruckner unendlich dankbar für diese tolle Hündin. Noch nie hatte ich einen Hund der so leicht auszubilden war, da sie immer arbeitsbereit und an allem interessiert ist. So kam der Wunsch von Venus Nachkommen zu züchten um mir davon einen Rüden behalten zu können. So meldete ich einen Zwingernamen an und begann zu züchten.

Für mich kommen zur Zucht nur absolut gesunde und wesensfeste Hunde in Frage, die auch ihre Leistungsfähigkeit an Hand von Prüfungen in der höchsten Stufe unter Beweis gestellt haben.